.


Über mich

Seit nunmehr 25 Jahren habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und war lange im Wirtschaftsbereich tätig. Zusätzlich arbeite ich noch für den Caritas Verbandes für den Main Kinzig Kreis im ambulant Betreuten Wohnen für Suchterkrankte.

In den letzten Jahrzehnten hatte ich das Glück, einigen wunderbaren Menschen und Techniken zu begegnen, und diese systemischen und psychologischen Ansätze haben mein Leben verändert und tun es fortlaufend noch.

Ich bin verheiratet und wir haben zwei Töchter.

Meine Qualifikationen: Ich bin ausgebildet als psychologischer Berater und Lebensberater mit systemischem Schwerpunkt und bin zertifizierter Coach für die Methode Healing Codes von Dr. Alex Loyd. 

 Fort-und Weiterbildungen: 

 Systemaufstellungen/-Famiienaufstellungen am Wieslocher Institut für Systemische Lösungen, Dr. Diana Drexler               Systemisch-integrative Paartherapie                                                                                             Hypnotherapeutische Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen

  Klopfakupressur (auch bekannt als  PEP oder Emotional Freedom Technique)                                                Energetische Psychologie nach Fred Gallo/Michael Bohne                                                                                    Emotionen lösen mit dem Emotionscode, Bradley Nelson

In laufender Fortbildung zur systemischen Beraterin mit Abschluss 2022 und Therapie 2023 mit angestrebter SG Zertifizierung,.  


Meine Inspiration um anderen helfen zu können war eine eigene Krise im Jahr 2015: über Nacht blieb mir die Stimme weg. Diagnose: halbseitige Stimmbandlähmung. Sei es nun ein physischer Konflikt wie dieser oder eine Krise innerhalb der Familie, des Jobs, der Partnerschaft oder in welchen Lebensbereich auch immer: Ich sehe in Konflikten mittlerweile immer vor allem die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung als Mensch.
Das war nicht immer so, denn Konflikte können nicht nur ärgerlich sein, sondern auch hilflos machen. Vor allem wenn man nicht versteht, wie es dazu kam. Oder auch keine Idee hat, wie ein Konflikt beendet werden kann, so dass es für alle Beteiligten ok ist. Das kenne ich auch.

Nach einem Diagnose Marathon konnte dennoch keiner sagen, warum mir die Stimme wegblieb. Meine Eigendiagnose Stress als Ursache wurde vom HNO Arzt belächelt, und so begab ich mich auf die Suche nach alternativen Heilmethoden. 
Dann fiel mir "zufällig" das Buch „Der Healing Code“ von Alex Loyd und Ben Johnson in die Hände. Dr. Loyd schreibt:  „Ich möchte Ihnen einen einfachen Weg zeigen, wie Sie die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit, Erfolg, Ruhe, Freude und die Liebe zu sich selbst erreichen können“. Ich habe sofort gespürt, dass diese Erkenntnisse mir signifikant helfen können und habe direkt mit den Universal Handhaltungen der Healing Codes begonnen. Endlich hatte ich ein Werkzeug, die Wurzeln meiner Ängste und destruktiven Gedanken angehen und heilen zu können.

Energiepsychologische Methoden bieten ein wirksames, energetisches Heilsystem auf einer völlig neuen Ebene. Die Untrennbarkeit von Geist, Körper, Emotionen und Erfahrungen wird hier in eine ganzheitliche, wirkungsvolle und entspannende Technik gebracht, die Probleme tatsächlich löst und heilt.

Dazu kamen dann in meinen Leben etliche Seminare und Fortbildungen im systemischen Bereich. Hier erfahren wir, dass alle/s mit allen/m zusammenhängt. So kann es zum Beispiel sein, dass Sie immer wieder Schwierigkeiten in einem Bereich haben, in dem interessanterweise schon ihre Eltern immer angeeckt sind. Dem zugrunde liegen Muster und Dynamiken, die ich gelernt habe aufzuspüren.